Schulleben

Mittelschüler beim Küchencoaching mit Augsburger Profis

 

Dämpfen, blanchieren, garen oder einen Spiegel gießen - so lauten nur ein paar der Handgriffe, mit denen man in einer Küche umzugehen wissen muss.

 

Quelle: Dingolfing Anzeiger vom 06.10.2021

Im Rahmen des Bayerischen Biodiversitätspreises 2020 wurde unser Wildbienenprojekt ausgezeichnet, das die damalige Technikgruppe der M9ab durchgeführt hatte.

Um in diesen Zeiten zumindest ein bisschen Normalität in den Schulalltag zu bringen, verkleideten sich die Schüler der Klasse M7a und auch die Lehrkräfte am Rosenmontag und Faschingsdienstag.

Wie entsteht Schnee, wann schmilzt er und kann er sogar gefährlich sein? Damit und noch vieles mehr haben sich die Schüler der 7aM im Fach NuT beschäftigt.

Schülerinnen und Schüler der Fahrradwerkstatt der Mittelschule Dingolfing waren in der Zeit vom 25.11.2020 bis zum 02.12.2020 immer wieder im Einsatz, die Maler- und Elektriker-Arbeiten, die (von der Malerwerkstatt Schmidt und der Elektro- und Kältetechnik GmbH Frank u. Ernst GmbH aus Dingolfing) durchgeführten Renovierungsarbeiten in der Fahrradwerkstatt am Marktplatz tatkräftig zu unterstützen. Sie wurden außerdem vom ehemaligen Hausmeister der Mittelschule Dingolfing Herrn Pietrek tatkräftig unterstützt und begleitet.