Schulleben

Ein letztes Mal…

war die Klasse 9e im Bürgerheim Dingolfing zu Gast.

Über 3 Schuljahre hinweg machten sich die Schüler auf den Weg durch die Stadt, um mit den Bewohnern des Bürgerheims Ausflüge auf den Kirta, den Mittefastenmarkt, den Nikolausmarkt oder den Mehrgenerationenpark zu unternehmen.

Motivierende Worte, Wertschätzung, Musik und ein bisschen Wehmut - für die Absolventen der 9ten Klassen ging letzten Donnerstag die Schulzeit zu Ende. Am Schluss dann der große Augenblick: die Überreichung der Zeugnisse.

Dingolfing. Am Mittwoch wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde an Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Dingolfing Zertifikate von Konrektor Hans Fischer übergeben. Ausgezeichnet wurden sie für die Mitarbeit im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts „Bikes for Friends – Repair and Share“.

Um sich bei den heißen Temperaturen etwas abzukühlen, radelten die Schüler der Klasse 5b am 03. Juli 2019 ins Freibad Kronwieden.